Neuigkeiten
der lhg - landhandelsgessellschaft eg schmölln

09. März 2022

Jetzt BEWERBEN im Landhandel Schmölln

Jetzt BEWERBEN im Landhandel Schmölln
 
Träumst du davon einen grünen Beruf zu erlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!
 
Schließlich liegt der Ursprung der tierischen und menschlichen Ernährung in der Landwirtschaft. Damit arbeiten wir in einem Bereich der nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Zukunft präsent ist und vielfältige Arbeitsplätze bietet.
 
Die LHG-Schmölln eG ist ein klassisches Landhandelsunternehmen mit ca. 40
Mitarbeitern. Neben dem Getreidehandel, gehören die Herstellung von Mischfutter, der Verkauf von Saat- und Pflanzgut, der Vertrieb von Düngemittel und Brennstoffen sowie ein eigener Landmarkt zu unseren Tätigkeitsfeldern. Dabei zeichnen wir uns durch ein freundliches und familiäres Arbeitsklima sowie besondere soziale Vergütungen aus.
 
In diesem Jahr bieten wir wieder vier Lehrstellen an:
 
Interessierst du dich für den Weg vom Getreidekorn zum Mehl? Oder möchtest du erfahren wie aus verschiedenen Einzelkomponenten, Mischfutter für z.B. Schweine, Kühe oder Kaninchen hergestellt wird? Dann bewirb dich jetzt als Verfahrenstechnologe/in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft bei uns im Landhandel!
 
Möglicherweise schlägt dein Herz auch für die Fahrt mit dem Gabelstapler? Wenn du die Hochregale in unserem Warenlager ergründen willst und die interne Logistik kennen lernen möchtest, dann bewirb dich bei uns als Lagerist/in oder Fachkraft für Lagerlogistik.
 
Eventuell macht dir aber auch die Arbeit mit dem Computer viel Freude? Wenn du unsere
Abläufe im Bestell- und Rechnungswesen kennen lernen möchtest und auch keinen Kundenkontakt scheust, dann richte deine Bewerbung als Kauffrau/-mann für Büromanagement jetzt an uns.
 
Vielleicht macht dir der Verkauf und die Beratung in unserem Haus-, Hof- und Gartenmarkt Spaß? Und du interessierst dich für Sortimentsgestaltung und Präsentation der Waren? Dann kann eine Bewerbung für die Ausbildung zum/zur Verkäufer/in oder Kauffrau/ Kaufmann im Einzelhandel genau das richtige für deine Zukunft sein.   
 
Einzelheiten zu unseren Ausbildungsberufen finden Sie hier:  
https://www.landhandel-schmoelln.de/index.php?Action=DOpublics.showKategorie&bid=1&kid=6

Bewerbungen schickt ihr an:

LHG-Landhandelsgesellschaft Schmölln eG
Thomas- Müntzer- Siedlung 11
04626 Schmölln

oder

rahm.andrej@landhandel-schmoelln.de

 
Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!
 
Für weitere Informationen stehen wir euch gern zur Verfügung.
Ruft einfach unter der 034491- 550 0 von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr an!
Gern könnt ihr auch schon vorab ein Praktikum bei uns absolvieren!
 
                                                                                                                       
 
   
 

Archiv

  • 09.03.2022
    Jetzt BEWERBEN im Landhandel Schmölln